Lüneburger Heide Radweg - Die Lüneburger Heide mit dem Rad entdecken

Die Lüneburger Heide verfügt über eine atemberaubende Kulisse, welcher jeder einmal gesehen haben sollte. Eine Möglichkeit, um jedes Detail so genau wie möglich bestaunen zu können, ist ein Besuch des Lüneburger Heide-Radweges.

Der Radweg beginnt im schönen Uelzen. Er verfügt über eine Länge von 489,5 km, welche in einem Zeitrahmen von ca. 32,38h zu meistern sein sollte. Der höchste Punkt des Radweges befindet sich auf einer Höhe von 137 Metern, der niedrigste Punkt liegt bei 12 Metern. Dieser Weg hat eine mittlere Schwierigkeitsstufe und ist für geübte Fahrradfahrer durchaus gut zu meistern. Der Radweg eignet sich für Personengruppen wie Gruppen, Senioren, Familien, Einzelpersonen und Individualgäste. Der beste Zeitraum um diesen eindrucksvollen Radweg aufzusuchen liegt zwischen April und Oktober. Außerhalb des empfohlenen Zeitraums sollte stets auf die aktuellen Witterungsbedingungen geachtet werden.

Restaurants in der Umgebung

Wer für längere Zeit auf dem Rad sitzt, bekommt natürlich auch Hunger. Folgende Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe des Lüneburger Heide Radweg:

  • Beck`s Schlemmershop: Dieses Restaurant befindet sich direkt auf der Route. Es bietet Regionale-, Deutsche- und Vegetarische Küche.
  • India-Haus: Das India-Haus eignet sich für Fans von indischem Essen und befindet sich geradem mal 0,1km von der Route entfernt.

Entdecke auch du schon bald die märchenhafte Kulisse der Lüneburger Heide auf dem Radweg.

Weitere Urlaubskataloge in der Region

Südheide Gifhorn - Urlaubsmagazin inkl. Gastgeberverzeichnis und Reiseangeboten

Lüneburger Heide

Südheide Gifhorn - Urlaubsmagazin inkl. Gastgeberverzeichnis und Reiseangeboten